BLOG: Paper Age II
In der Folgeanimation zu „Paper Age“ wird der totgeglaubte Dinosaurier als Dämon auferstehen. Und zu einem derartigen Spektakel gehört auf jeden Fall ein ordentliches Höllenfeuer. Inspiriert wurde ich von dem Balrog Gothmog aus Der Herr der Ringe. Für die Umsetzung fanden in den vergangenen Tagen diverse Experimente zur Darstellung von Feuer und Rauch statt. Nachdem die Verwendung von Pyrocluster-Partikelsystemen mit den Bordmitteln von Cinema 4D unbefriedigende Ergebnisse geliefert haben bin ich auf der Suche nach Alternativen auf das großartige Simulations-Plugin TurbulenceFD von Jawset gestossen. Auf der Website wird eine voll funktionsfähige Demoversion zur Verfügung gestellt die beim rendern lediglich ein dezentes Wasserzeichen einblendet. Für Testzwecke also völlig ausreichend und nun gilt es die Funktionsweise im Detail zu erforschen. Mit vielen Parametern und Einstellungsmöglichkeiten sehr flexibel aber auch ziemlich herausfordernd – die ersten Ergebnisse sehen aber schon recht vielversprechend aus…
.FRAMES